top of page

UNSERE
KANZLEIGRÜNDER

HISTORIE

Marion und Jürgen Reinemer haben im Jahr 1978 ihre Kanzlei in der Stadt Wiesbaden gegründet.

Seitdem setzen sie ihre umfassende juristische Expertise ein, um ihren Mandanten qualifizierte rechtliche Unterstützung zu bieten. Die langjährige Präsenz und die gemeinsame Leidenschaft für Rechtsthemen machen sie zu etablierten Persönlichkeiten in der Region.

_DSC4251.jpg

Marion Reinemer

_DSC4273.jpg

Jürgen Reinemer

KANZLEI
REINEMER & PARTNER

Von der Gründung bis heute hat unsere Kanzlei in Wiesbaden stets die Vision verfolgt, eine führende Institution für umfassende und hochspezialisierte Rechtsberatung zu sein. Durch den unermüdlichen Einsatz und die Expertise unserer Gründungspartner Marion und Jürgen Reinemer, haben wir es geschafft, uns als vertrauenswürdige Anlaufstelle für Mandanten in der Region zu etablieren.

Mit ständiger Weiterentwicklung und dem strategischen Ausbau unseres Teams von Rechtsanwälten haben wir nicht nur die Bedürfnisse unserer Mandanten erfüllt, sondern auch auf aktuelle rechtliche Herausforderungen reagiert. Unser Bestreben, nicht nur als Dienstleister, sondern als verlässlicher Partner für individuelle Rechtsfragen wahrgenommen zu werden, treibt uns an.

Expertise auf höchstem Niveau

1978

Kanzleigründung

Die Geschichte der renommierten Kanzlei Reinemer & Partner mbB begann im Jahr 1978, als die beiden visionären Rechtsanwälte Jürgen und Marion Reinemer die Grundsteine für ihr juristisches Unternehmen legten. Mit einem klaren Fokus auf qualifizierte und individuell zugeschnittene Rechtsberatung sollte die Kanzlei schon damals einen neuen Standard in Wiesbaden setzen.

In den Anfangsjahren bestand die Kanzlei aus den Gründern selbst, Jürgen und Marion Reinemer. Ihr Engagement und ihre fachliche Kompetenz trugen schnell dazu bei, dass die Kanzlei florierte und an Bekanntheit gewann. Die beiden Gründer legten von Anfang an Wert auf eine ganzheitliche Beratung, die sich nicht nur auf das rein Juristische beschränkte, sondern auch die individuellen Bedürfnisse der Mandanten berücksichtigte.

WACHSTUM

5 Anwälte & 1 Notar

Mit den Jahren wuchs nicht nur die Anzahl der Mandanten, sondern auch die der Anwälte in der Kanzlei. Heute besteht Reinemer & Partner mbB aus einem hochqualifizierten Team von fünf Rechtsanwälten, von denen einer gleichzeitig Notar ist. Jeder der Anwälte hat sich auf spezifische Rechtsgebiete spezialisiert. Diese Spezialisierung ist nicht nur Ausdruck der kontinuierlichen Fortbildung, sondern spiegelt auch die ständige Anpassung an aktuelle rechtliche Entwicklungen wider.

QUALIFIKATION

Gebündelte Kompetenz

Die Anwälte der Kanzlei sind nicht nur Experten in ihren jeweiligen Fachgebieten, sondern auch als Fachanwälte qualifiziert. Diese besondere Qualifikation unterstreicht die hohe Expertise der Kanzlei Reinemer & Partner mbB in verschiedenen Rechtsbereichen.

ZUKUNFT

Visionen schaffen

Die kontinuierliche Fortbildung und das Streben nach höchster Qualität in der Beratung haben dazu beigetragen, dass die Kanzlei einen erstklassigen Ruf in der Region genießt. Die Gründer Marion und Jürgen Reinemer haben mit ihrer Vision und ihrem Einsatz eine Kanzlei geschaffen, die nicht nur auf eine beeindruckende Vergangenheit zurückblickt, sondern auch für eine vielversprechende Zukunft im Bereich der juristischen Dienstleistungen steht.

_DSC4468.jpg

Durch die sorgfältige Beratung unseres Notars Andreas Daum kann ein Testament nicht nur rechtliche Klarheit schaffen, sondern auch potenzielle Konflikte unter den Erben minimieren.

Klientenmeinungen

Treu & zuverlässig

Die kontinuierliche Hingabe zur exzellenten Rechtsberatung und die Anpassungsfähigkeit an sich wandelnde rechtliche Landschaften, haben meine Erwartungen stets übertroffen. Die Professionalität, mit der sich die Kanzlei neuen Herausforderungen stellt, spiegelt sich in der hohen Qualität ihrer Arbeit wider.

Horst Winter

Mandant

Aufrichtige Wertschätzung

Als langjähriger Mandant, der bereits seit stolzen 20 Jahren Ihre Dienstleistungen in Anspruch nimmt, bin ich über die fortschrittlichen Veränderungen und die ständige Verbesserung Ihrer Kanzlei zutiefst erfreut.

Manfred Konrad-Distel

Mandant

Kompetentes Auftreten

Ich möchte meine aufrichtige Wertschätzung für die beeindruckende Entwicklung Ihrer Kanzlei zum Ausdruck bringen. Ihre hohe Serviceorientierung und das persönliche Engagement sind für mich nicht nur Merkmale einer herausragenden Kanzlei, sondern haben auch zu einer vertrauensvollen Partnerschaft über die Jahre beigetragen

Annika Schumann

Mandantin

GEMEINSAM STARK FÜR UNSERE MANDANTEN

bottom of page