top of page

UNSER EXPERTE FÜR DIE
NACHLASSREGELUNGEN

ICH BIN FÜR SIE DA!

Als erfahrener Anwalt für Nachlassangelegenheiten verstehe ich die

Komplexität und Sensibilität dieses Prozesses.

Mein Ziel ist es, Sie durch die Nachlassregelung zu führen,

indem ich strategische Expertise und juristische Finesse einsetze.

_DSC4547.jpg

Dominik Eichhorn

Erbrecht

NACHLASSREGELUNG

In der Welt der Nachlassregelung ist Erfahrung entscheidend. Unsere Anwaltskanzlei bietet nicht nur rechtliche Expertise, sondern auch die strategische Klugheit, die für eine erfolgreiche Nachlassabwicklung erforderlich ist. Wir stehen unseren Mandanten mit Engagement und Fachkenntnissen zur Seite, um ihre Interessen zu schützen und einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten.

Fundierte Expertise auf höchstem Niveau

VORSORGE

Beratung & Planung

Eine umfassende Beratung bildet den Auftakt. Ich analysiere die individuelle Situation des Mandanten und entwerfe eine maßgeschneiderte Strategie. Dies beinhaltet die Überprüfung bestehender Testamente, die Identifizierung potenzieller Konfliktpunkte und die Entwicklung präventiver Lösungen.

DURCHSETZUNG

Testamentserstellung &

Testamentsoptimierung

Ich unterstütze Sie bei der präzisen Formulierung von Testamenten. Durch eine gezielte Optimierung berücksichtige ich steuerliche Aspekte, minimiere das Konfliktpotential unter den Erben und stellen sicher, dass der letzte Wille des Erblassers klar und rechtssicher festgehalten ist.

ANALSYSE

Erbrechtliche Analyse

Meine Expertise im Erbrecht ermöglicht eine eingehende Analyse der erbrechtlichen Situation. Ich kläre Erbansprüche, ermittel gesetzliche Erben und berate zu möglichen Pflichtteilsansprüchen.

ABWICKLUNG

Nachlassinventar & Wertermittlung

Die genaue Inventarisierung und Wertermittlung des Nachlasses sind entscheidend. Ich sorge für eine präzise Erfassung aller Vermögenswerte und bewerte diese unter Berücksichtigung der aktuellen rechtlichen Rahmenbedingungen.

STRATEGIEN

Abwicklung von Verbindlichkeiten

Die geordnete Abwicklung von Schulden und Verbindlichkeiten erfordert Präzision und juristisches Know-how. Ich agiere proaktiv, um etwaige Haftungsrisiken für die Erben zu minimieren.

EFFEKTIV

Steuerliche Gestaltung

Die steuerliche Optimierung des Nachlasses ist ein zentraler Bestandteil unserer Dienstleistung. Ich entwickel Strategien zur Minimierung der Erbschafts- und Schenkungssteuer, um die finanzielle Belastung für die Erben zu reduzieren.

MEDIATON

Nachlassgerichtliche Vertretung

Ich vertrete die Interessen unserer Mandanten vor dem Nachlassgericht. Ich setze die testamentarischen Anordnungen durch, kläre erbrechtliche Fragen und agiere entschlossen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen.

MEDIATON

Konfliktlösung & Mediation

Falls es zu Erbstreitigkeiten kommt, setze ich auf professionelle Konfliktlösung und Mediation. Mein Ziel ist es, gerichtliche Auseinandersetzungen zu vermeiden und eine für alle Parteien akzeptable Lösung zu finden.

Zwangsverwaltung
_DSC4660.jpg

Die Kanzlei wurde im Jahr 1978 von den Rechtsanwälten Jürgen und Marion Reinemer gegründet.

 

Sie besteht heute aus fünf Rechtsanwälten, die sich jeweils auf einzelne Rechtsgebiete spezialisiert haben.

Klientenmeinungen

Professionell

Seine kompetente Führung und professionelle Herangehensweise haben es ermöglicht, meine Gläubigerinteressen effektiv zu schützen und durchzusetzen.

Phillip Zerbe

Mandant

Kompetentes Auftreten

Seine fachliche Expertise und sein proaktives Vorgehen haben dazu beigetragen, dass der gesamte Prozess reibungslos verlief. Ich kann Herrn Lehnhardt als Anwalt uneingeschränkt empfehlen.

Elias Varabhi

Mandant

Herausragende Expertise

Die erfolgreiche Bewältigung der Zwangsverwaltung ist nicht zuletzt seinem engagierten Einsatz zu verdanken. Ich bin äußerst zufrieden mit den Ergebnissen.

Petra Haberkamp

Mandantin

GEMEINSAM STARK FÜR UNSERE MANDANTEN

bottom of page